Start . News . 25 Jahre - Peter Michel feierte Jubiläum!
06.07.2017

25 Jahre - Peter Michel feierte Jubiläum!

25 Jahre in der Werkstatt – dieses wunderbare Jubiläum musste natürlich gebührend gefeiert werden. Jubilar Peter Michel, Leiter der WfbM, hatte alle Beschäftigten der Werkstatt zum gemeinsamen Frühstück eingeladen!

„Ein Hoch auf uns!“ leitete die fröhliche Feier musikalisch ein. Genau das passende Lied, um alle in Feststimmung zu versetzen. Und auch genau der richtige Text – denn Peter Michel wollte nicht sich selbst feiern lassen, sondern gemeinsam mit all den Menschen, die ihm so am Herzen liegen, eine schöne Zeit haben. Geschäftsführer Dr. Dieter König griff dies in seiner kurzen, aber sehr herzlichen Rede auf: „Ich weiß, dass das größte Geschenk für Herrn Michel die Gemeinschaft hier ist!“ Trotzdem hatte er noch ein besonderes Präsent mitgebracht – einen zusätzlichen Urlaubstag für den Werkstattleiter!

Peter Michel war sichtlich gerührt und – wie er selbst zugab – ein wenig aufgeregt, als er selbst zum Mikrophon griff. Er blickte zurück auf die vergangenen Jahre und erinnerte sich, wie klein die Werkstatt noch war, als er 1992 als Sozialarbeiter seine Stelle hier antrat. Nur halb so groß war die Einrichtung damals, PCs und Mobiltelefone waren noch längst nicht selbstverständlicher Teil des Berufsalltags.

Der Grund aber, warum er jeden Tag gerne zur Arbeit komme, sei derselbe geblieben: „Ihr alle hier!“ Einige Anekdoten ließ der Jubilar Revue passieren – vom gekenterten Drachenboot auf dem Baldeneysee bis hin zur Freizeit, in der er sich mit seiner Gruppe gnadenlos verlaufen hatte. Nicht wenige Beschäftigte und auch einige Kollegen haben all die Jahre an seiner Seite gearbeitet. Ihnen dankte er, aber auch allen Mitarbeitern: „Ich habe so viel von euch gelernt!“

Und dann wurden natürlich viele Geschenke überreicht – selbstgebastelte Karten, Süßigkeiten und vieles mehr! Und natürlich gab es unzählige Umarmungen, liebe Worte und Händeschütteln! Gemeinsam genossen dann alle das leckere Frühstück mit belegten Brötchen, bevor noch einmal gesungen wurde: „So wie du bist“ und „Einer von 80 Millionen“ schallte durch den Speisesaal, alle sangen und klatschten mit!

Herzlichen Glückwunsch,
Herr Michel!

HIER sind noch mehr Fotos!