Start . News . Der Löwe war los - Kita Helenenberg feierte Karneval!
01.03.2017

Der Löwe war los - Kita Helenenberg feierte Karneval!

Der Löwe war los – und mit ihm Elefant, Affe und Giraffe! Mit viel „Helau“ und „Alaaf“ feierte die Kita Helenenberg am Rosenmontag ein tierisches Karnevalsfest!

Alle großen und kleinen Gäste wurden von Tierpfleger „Theo Tierlieb“ empfangen und in ihren bunten und phantasievollen Kostümen herzlich willkommen geheißen. Zur Einstimmung sangen alle gemeinsam das Lied „Wenn der Elefant in den Tierpark geht“. Und weil das so viel Spaß machte, schmetterten die gut gelaunten Sängerinnen und Sänger das schöne Lied gleich noch einmal – mit ungeahnten Folgen: Elefant, Löwe, Affe und Giraffe kamen überraschend aus ihren Käfigen. Und auch sie waren offensichtlich in Feierlaune, denn nachdem Tierpfleger „Heinz Dieter“ sie alle wieder zum nächtlichen Schlummer in ihre Käfige zurückgebracht hatte, klaute ihm der vorwitzige Affe unbemerkt die Schlüssel!

Er befreite heimlich seine Tierkollegen, die dann allesamt Heinz Dieter heimlich in sein Schlafzimmer folgten. Seine Ehefrau Gertrud erschreckte sich sehr, als sie die tierischen Besucher sah, und brachte sie kurzerhand zurück in ihre Käfige. Die Aufführung der Mitarbeiter gefiel dem Publikum sehr und brachte alle zum Lachen!

Nach so viel Aufregung mussten sich erst einmal alle am Büffet stärken. Wer mochte, konnte dann Affen, Elefanten, Giraffen und tolle Armbänder basteln und in der Turnhalle ausgelassen tanzen.

Und am Ende trafen sich dann noch einmal alle gemeinsam im „Tierpark“, um zum Abschluss erneut das Lied vom „Elefanten“ zu singen. Danach gab es leckere Pfannkuchen für alle! Dieser wunderschöne und spannende Tag im Tierpark Helenenberg war für alle Karnevalisten ein ganz besonderes Erlebnis.

Herzlichen Dank an die Eltern für die vielseitigen Spenden für das Büffet und an die Mitarbeiter für die tolle Vorbereitung und Durchführung dieser wunderschönen Feier!

HIER sind noch mehr Fotos!