Der Verein

Der VereinLebenshilfe Witten e.V.
Dortmunder Str. 75
58453 Witten
mehr

SoVD-Lebenshilfe Witten

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer Internet-Plattform begrüßen zu dürfen!

Auf diesen Seiten erwarten Sie alle wissenswerten Informationen rund um die Werkstatt für behinderte ... mehr

Start . News . Viel Spaß und Action beim Verkehrssicherheitstag!
10.04.2017

Viel Spaß und Action beim Verkehrssicherheitstag!

Bild

Verkehrssicherheitstag der Kitas der Wittener Lebenshilfe

Alle Familien der drei Kitas der Lebenshilfe (Helenenberg, Bommern und Wannen) wurden von der Verkehrswacht zu einem Verkehrssicherheitstag in die Trödelhalle Annenstraße eingeladen.

Die Ruhrtalengel sponserten diese Veranstaltung – an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!!

Um 14.00 Uhr ging es los. Viele der kleinen Besucher brachten sowohl ihre Fahrräder oder Laufräder als auch ihre Helme mit.

Die Kinder konnten wahlweise einen Fahrrad- oder einen Laufradparcours erproben - hier herrschte reger Betrieb und viel Spaß.

Beim Fußgängerparcours hangelten die Kinder sich von einem "Flussstein" zum nächsten, hier war Balancieren angesagt, denn im Wasser lauerte ein gefährliches Krokodil…
Und in der Fühlkiste konnten die Kinder interessante Gegenstände ertasten.
Neben der individuellen Helmberatung erlebten die Familien eine anschauliche Darstellung des toten Winkels.

Nach dem Bemalen von Eierkartons (als Pylonen) und vorbereiteten Verkehrssicherheitsurkunden gab es für die Familien eine Verschnaufpause mit Waffeln, Kuchen und Getränken.

Als Höhepunkt wurde unter allen Anwesenden ein Gutschein für einen nagelneuen Fahrradhelm verlost. Emil, 2 Jahre, einer der jüngsten Anwesenden, war der Glücksbringer, er zog den Gewinnerzettel: Julius aus der Kita Bommern durfte den Gutschein mit nach Hause nehmen.

Ein aktiver und informativer Nachmittag!

Bild
Bild