Leichte Sprache Spenden und Helfen

lorem ipsum dolor sit amet

 Spenden und helfen

Wir freuen uns,

wenn Sie die Lebenshilfe Witten unter-stützen.

Dann können wir mehr Menschen helfen.

Sie können:

Sie sehen viele unterschiedliche Menschen.
  • Mitglied werden

Die Lebenshilfe Witten ist ein Verein.

Der Verein hat Mitglieder.

Jeder kann Mitglied werden.

Dann müssen Sie einen Mitglieds-Beitrag zahlen.

Das sind höchstens 40 Euro im Jahr.

Sie unter-stützen dann die Lebenshilfe.S

ie können beim Verein mit-entscheiden.

Sie sehen eine Mitgliederversammlung
  • Spenden

Die Lebenshilfe braucht Spenden.

Das ist Geld.

Für das Geld bekommen Sie nichts zurück.

Sie helfen damit dem Verein.

Der Verein kann damit Projekte für Menschen mit Behinderung zahlen.

Sie sehen eine Hand mit einem fünf Euroschein.
  • Ehrenamt

Sie können auch ehrenamtlich helfen.

Sie arbeiten dann bei der Lebenshilfe ohne Geld.

Sie können bei einer Veranstaltung helfen.

Sie können beim Vorstand mit-machen.

Es gibt viele Möglichkeiten

Sie sehen einen Menschen der einem anderen hilft ohne das er bezahlt wird.
Wenn Sie Fragen haben,

helfen wir Ihnen gerne.

Sie sehen ein Bild von einer Frau, die eine Frage stellt.
Sie können uns an-rufen.

Unsere Telefon-Nummer ist:  0 23 02  2895  0

Sie sehen ein Bild von einem Telefon
Unsere Adresse ist:

Lebenshilfe Witten e.V.

Dortmunder Str. 75

58453 Witten

 

Sie sehen einen Briefumschlag.