Autismus-Therapie
Autismus ist ein griechisches Wort.
In ihm steckt das Wort: selbst. Damit ist gemeint: Autisten leben in ihrer eigenen Welt. Sie leben mit sich selbst.
Autismus gibt es in ganz vielen Arten. Manchen Menschen merkt man es kaum oder gar nicht an. Andere haben eine schwere geistige Beeinträchtigung. Menschen mit Autismus haben zum Beispiel Schwierigkeiten damit:
Autisten nehmen Informationen anders auf. Sie verstehen vieles anders. |
|
Die Lebenshilfe Witten bietet Autismus-Therapie an.
Das heißt:
|
|
Familien mit Kindern mit Autismus bekommen Hilfe.
|
|
|
|
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne. |
|
Sie können uns an-rufen. Unsere Telefon-Nummer ist: 0 23 02 2895 601 |
|
Unsere Adresse ist: Interdisziplinäres Zentrum für Frühberatung, Frühförderung und Heilpädagogik Wannen 81 58455 Witten |