Familien-Unterstützender Dienst (FuD)

Die Lebenshilfe Witten hat einen Familien-Unterstützenden Dienst.

Die Abkürzung dafür ist F-U-D.

Der Dienst ist für Familien mit behinderten Angehörigen.

Die Familien werden bei der Betreuung unterstützt.

Damit sie auch mal Zeit für sich haben.

Zum Beispiel, um ins Kino zu gehen.

Zum Beispiel, um mehr Zeit für die Geschwister zu haben.

Sie sehen Eltern mit ihrem Kind im Rollstuhl.
 

Der behinderte Angehörige wird dann betreut.

Er hat einen eigenen Betreuer.

Mit dem unternimmt er viele tolle Sachen.

 

Zum Beispiel

 

  • Eis essen

 

  • Fußball-Spielen

 

  • Kochen

 

Zusammen haben sie Spaß.

Zusammen lernen sie auch neue Sachen.

 

Sie sehen drei Männer die Fussball spielen.
Wenn Sie Fragen haben,

helfen wir Ihnen gerne.

 

HIER sind die Kurse für Kinder und Jugendliche.

HIER ist die Anmeldung. Klicken und ausdrucken.

HIER sind die Kurse für Erwachsene.

HIER ist die Anmeldung. Klicken und ausdrucken.

Sie sehen ein Bild von einer Frau, die eine Frage stellt.
Sie können uns an-rufen.        

Unsere Telefon-Nummer ist:  0 23 02  2895  401

Sie sehen ein Bild von einem Telefon
Unsere Adresse ist:

Familienunterstützender Dienst (FuD)

Westfalenstraße 5 – 9

58455 Witten

Sie sehen einen Briefumschlag.