Die Lebenshilfe hat Prüfer für Leichte Sprache ausgebildet.

 

Sie sollen Texte in Leichter Sprache lesen.

 

Dann sollen sie sagen, ob die Texte gut sind.

 

Sie sagen, ob man die Texte gut verstehen kann.

 

Die Prüfer sollen das üben.

 

Zum Üben gibt es vier Treffen.

 

Das erste Treffen war im September.

 

Anna Schnau war da.

Sie hat die Prüfer ausgebildet.

 

Und nun hilft sie beim Üben.

 

Wir haben dort gemeinsam Texte in Leichter Sprache gelesen.

 

Jeder durfte vorlesen.

Dann haben wir gemeinsam überlegt:

 

Ist der Text so gut?

 

Kann man den Text gut verstehen?

 

Kann man den Text besser machen?

 

Es hat allen viel Spaß gemacht!

 

Nächste Woche treffen wir uns wieder.