Familien-Hilfe

 

Die Lebenshilfe Witten bietet Familien-Hilfe an.

Die ist für alle Familien.

Aber besonders für Familien mit behinderten Kindern.

 

Die Familien-Hilfe kommt zu den Familien nach Hause.

Sie ist flexibel.

Das heißt: Die Termine kann man ab-sprechen.

Sie sehen eine Frau die an einer Haustür klingelt.
 

Die Familien-Hilfe unterstützt Familien.

Zum Beispiel:

  • Tipps, wie man Kinder gut behandelt
  • Tipps, wie man Kinder beim Lernen unterstützt
  • Hilfe, bei Behörden und Ämtern
  • Hilfe, wenn die Eltern zum Amt müssen
  • Hilfe, wenn das Kind zum Arzt muss
Sie sehen Eltern mit ihrem Kind im Rollstuhl.
 

Wenn Sie Fragen haben,

helfen wir Ihnen gerne.

Sie sehen eine Frau, die eine Frage stellt.
 

Sie können uns an-rufen.

Unsere Telefon-Nummer ist:  0 23 02  2895  406

Sie sehen ein Telefon.
 

Unsere Adresse ist:

Aktives Leben und Wohnen gGmbH

Offene Hilfen

Heilpädagogische Familienhilfe

Westfalenstr. 5 – 9

58453 Witten

Sie sehen einen Briefumschlag.