k

Am 12. Dezember fand die interne Abschiedsfeier für den langjährigen Geschäftsführer der Lebenshilfe, Dr. Dieter König, statt, der nun in den Ruhestand geht.

Mit einem bunten und sehr persönlichen Programm im Pflanzraum verabschiedeten sich Vertreter aller Gesellschaften von Dr. König. Er durfte, wie es sich für einen König geziemt, auf einem mit Samt und Krone geschmückten Thron Platz nehmen. Den Anfang machte

k

FLiWi – Vertreterinnen der Kindereinrichtungen sangen bekannte Lieder, von „Pippi Langstrumpf“ bis „Volare“, deren Texte sie sehr originell für den scheidenden Geschäftsführer umgedichtet hatten. Roland Sauer, mit dem Dr. König sich in den letzten Jahren die Geschäftsführung geteilt hat, las ein wunderbares Gedicht vor, und natürlich war auch die Lebenshilfe-Band POPCORN mit am Start. Ihre Version von „Bella Ciao“ (umgeschrieben in „Bello Ciao“) zollte der bekannten Italienliebe von Dr. König Tribut. Dazu schwenkten alle Gäste bunte Italien-Fähnchen. Vertreter der Werkstatt trugen eine sehr witzige Version von Storms Gedicht „Von drauß‘ vom Walde komm ich her“ vor, die viele Lacher erntete. Und der Vorstandsvorsitzende Herr Kamplade blickt in seiner Rede auf mehr als 20 gemeinsame Jahre zurück.

m

Dr. König war sichtlich gerührt von den vielen Zuneigungsbekundungen und fand warme Worte für alle. Er verteilte Schokolade und persönliche Grußkarten, die er den Vertretern aller Einrichtungen überreichte. Und natürlich bekam auch er selbst viele wunderschöne Geschenke – vom Olivenbäumchen bis hin zum Insektenhotel.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden – und das unermüdliche Team am Grill!

Im Januar wird die offizielle Abschiedsfeier stattfinden.