Die Theatergruppe der Lebenshilfe sorgte am 16. und 17. September für ausverkaufte Reihen im Pflanzraum. Ihr Stück „Die Vielfalter“ riss das Publikum geradezu mit – am Ende tanzte der ganze Saal!

Mike Brocksch steuerte ein wunderschönes eigenes Lied bei, das er zum Beginn der Aufführung vortrug.

Die Theaterpädagoginnen Eva Kuypers-Berg und Meike Krüger hatten das wunderschöne Stück mit wenigen Worten und viel Emotionen mit den 11 Schauspieler*innen eingeübt und inszeniert. In der düsteren Hutfabrik mit dem erbarmungslosen Chef, der seine Mitarbeiter*innen antreibt, herrscht strenge Disziplin. Zum Arbeitsbeginn und -ende kontrollieren zwei Wachmänner die Mitarbeiter*innen, die in immergleichen und tristen Bewegungsabläufen Papierhüte falten. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Eine neue Mitarbeiterin stellt die Fabrik auf den Kopf! Statt Disziplin und Gehorsam bringt sie überbordende Fröhlichkeit und Anarchie in den Betrieb! Und das wirkt ansteckend: Die Mitarbeiter*innen bedienen sich im bunten Fundus, singen, tanzen und Lachen! Ihre Lebendigkeit ist so mitreißend, dass am Ende sogar der garstige Chef über die bunte Vielfalt begeistert ist!

Die Zuschauer waren begeistert von der bunten Aufführung und der großartigen Leistung der Schauspieler*innen und belohnten sie mit tosendem Applaus!

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!