Auch in diesem Jahr lud die Firma Dr. Ausbüttel wieder zum traditionellen Fußballturnier!

Sieben Mannschaften aus den umliegenden Werkstätten waren eingeladen:  Die Stiftung Volmarstein, die Lebenshilfe Oberhausen, die Franz Sales Werkstätten, die Bottroper Werkstätten, wewole Herne, die Werkstätten über den Teichen und die SoVD-Lebenshilfe trafen sich zum sportlichen Wettstreit im Wullen-Stadion in Witten.

Jede Mannschaft spielte gegen alle anderen – die SoVD-Mannschaft verlor und gewann jeweils ein Spiel und erreicht viermal ein Unentschieden.

Die Stimmung war einfach großartig! Bereits am Eingang gab es Tröten zum Anfeuern und Tombola-Lose ohne Nieten! Und auch die Verpflegung ließ wirklich nichts zu wünschen übrig! Ein Food-Truck bot Pommes, Currywurst & Co an, Kantinetti (QuaBed) servierte Falafeltaschen, Obstsalat und Erdbeerjoghurt. Das Team der Firma Ausbüttel schenkte selbst die Getränke aus. Und am Nachmittag rollte auch noch ein Eiswagen der „KUHBAR“ aufs Gelände!

Es war ein wunderschöner Tag für alle Teilnehmer!