Am 21. Mai lud der Inklusive Sportclub Witten (ISC) zum Bewegungsfest im Wullenstadion ein – und viele kleine und große Gäste folgten dieser Einladung und erlebten einen wunderschönen Tag mit viel Spaß und Freude – und natürlich viel Bewegung!

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende des ISC, Sina Krause, ging es auch direkt los! Jede*r Teilnehmer*in bekam einen Laufzettel und konnte nacheinander die neun Bewegungsstationen durchlaufen, die der ISC aufgebaut hatte. Für jede der absolvierten Stationen gab es einen Stempel auf den Laufzettel – viele der Gäste hatten so viel Spaß, dass sie ihre Laufzettel gleich zweimal „abarbeiteten“!

Torwandschießen, Hindernislauf, Indiaca und vieles mehr ließen keine Langeweile aufkommen! Und alle Stationen waren so konzipiert, dass wirklich jede*r teilnehmen konnte, unabhängig von Alter, Größe und Fitness. So waren beim Hindernislauf Hürden in allen Größen aufgebaut, und beim Torwandschießen wurde der Abstand zum Tor den Erfordernissen des/der jeweiligen Sportlers/Sportlerin angepasst. Die Betreuung der einzelnen Bewegungsstationen lag in den Händen der Mitglieder des Rotary Club Ruhr, der dieses Fest für seinen diesjährigen „Action Day“ gewählt hatte. Die freundliche Unterstützung der gutgelaunten Helfer*innen trug zum guten Gelingen der bunten Veranstaltung bei. Mit kühlen Getränken, Waffeln und Bratwurst vom Grill (an dieser Stelle herzlichen Dank an Elektro Wieshoff für die großzügige Spende!) konnten sich zwischendurch alle stärken, um neue Energie zu gewinnen.

Am Ende bekamen die müden, aber glücklichen Teilnehmer*innen bei der Preisverleihung eine tolle Urkunde mit ihrem Namen und eine glänzende Medaille!

Herzlichen Dank an alle Organisator*innen, Helfer*innen und Sponsor*innen, die diese wunderschöne Veranstaltung möglich gemacht haben!