ISC

lorem ipsum dolor sit amet

Der Inklusive Sportclub Witten e.V. (ISC) wurde im Jahr 2018 gegründet.

Sein Ziel ist, Menschen mit und ohne Behinderung bei Sport und Spiel zusammenzubringen, gemeinsam Spaß zu haben und fit zu bleiben und Barrieren abzubauen.

Der Sportverein ist eigenständig und an keine Organisation und keinen Träger gebunden.

Auf dieser Seite werden wir Sie über aktuelle Kursangebote informieren.

HIER finden Sie alle Informationen auch in Leichter Sprache.

Wir möchten Sie um Ihre Mithilfe bitten, damit unsere Angebote auch sicher Ihr Interesse finden werden.

Welche der folgenden Angebote würden Sie interessieren?

Boule / Boccia

Darts

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zwei Favoriten aussuchen und Ihre Auswahl an info@isc-witten.org schicken würden.

Vielen Dank!

Die Ballettgruppe des ISC trainiert mittwochs von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr in der Ballettschule DANCETIME in Witten. Die Gruppe besteht aus 10 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 17 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen erlernen die ersten Schritte, Armbewegungen und Positionen des klassischen Balletts. Das Training fördert Koordination und Gleichgewicht sowie die Musikalität und vermittelt die Freude am Tanzen.

Die Trainerin der Gruppe ist Barbara Dieckheuer, die mit ihren Schüler*innen im vergangenen Jahr bereits bei der „Kinder tanzen für Kinder-Gala“ im Wittener Saalbau mitgewirkt hat. Das Foto zeigt die Gruppe bei ihrem Auftritt im Saalbau, wo sie von den erwachsenen Schülerinnen Barbara Dieckheuers unterstützt wurde.

Leider ist die Gruppe bereits voll belegt. Bei Interesse haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind auf die Warteliste setzen zu lassen.

Informationen unter Telefon 0152 28 54 60 15

Vorsitz