Möbel bauen – das können nur die Profis? Mitnichten! Im Mai zeigten die Beschäftigten der Werkstatt, dass sie in Sachen Kreativität in der ersten Liga mitspielen.

Die Firma Ausbüttel hatte einige der Beschäftigten für einen ganz besonderen Tag nach Dortmund eingeladen. Gemeinsam mit einem Gruppenleiter fuhren sie bereits morgens los – in bester Laune und voller Tatendrang. Der Plan: Aus ausgedienten Europaletten sollten Möbel gebaut werden.

Dazu mussten die Holzpaletten zuerst abgeschliffen werden. Dann wurden die Teile zusammengebaut und zum Schluss angestrichen. Die so entstandenen wunderschönen und sehr individuellen Möbel schmücken nun die Terrasse des neuen Firmengebäudes von Dr. Ausbüttel in Dortmund.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an dieser kreativen Aufgabe! Ein leckeres Mittagessen, das die Gastgeber spendierten, gab den fleißigen Handwerkern viel neue Energie.

Vielen Dank an die Firma Dr. Ausbüttel für diesen schönen Tag!