Das war ein guter Grund zum Feiern: Die Martina-Boheim-Stiftung der Lebenshilfe wird 10 Jahre alt!Das Bild zeigt den Clown, der aus Ballons einen Blumenstrauß für Frau Fenske gemacht hat.

Zu diesem Jubiläum lud die Stiftung Anfang November zu einer bunten Feier ein. Das Besondere: Hier sollten nicht externe Ehrengäste feiern, sondern genau die Menschen, denen die Stiftung zugutekommt! Rund 100 Menschen mit Behinderung trafen sich gut gelaunt und voller Vorfreude im Pflanzraum der Lebenshilfe und genossen einen wunderschönen Tag.

Margrit Boheim begrüßte die Gäste im Namen der Stiftung und erklärte in wenigen einfachen Worten deren Aufgabe. Und dann wurde erst einmal das riesige Büffet eröffnet! Zahlreiche warme Speisen und verlockendes Fingerfood luden zum ausgiebigen gemeinsamen Schlemmen ein. Danach gab es einen musikalischen Leckerbissen: Herr Prof. Dr. Günther Boheim (akustische Gitarre), seine Tochter Martina (Tambourin) und Mike Brocksch (Keyboard) spielten einige wunderschöne Jazzstücke.

Ein wenig lauter war der nächste Programmpunkt: Mit viel Getöse eroberte Clown August den Saal. Seine Zauberkunststücke, Ballontiere und kleinen Späße machten den Zuschauern viel Freude. Mit „Pudelmützen“, einer Taucherausrüstung und einem zauberhaften Einhorn aus Ballons verblüffte er die Gäste ebenso wie mit dem verschwundenen Ring, der plötzlich in einer verschlossenen Tupperdose auftauchte, die er bereits vor dem Verschwinden auf einem der Tische abgelegt hatte.

Nach so viel Gelächter stand die nächste Stärkung an – bei Kaffee und Kuchen tankten die ZuschauerInnen neue Kraft. Und die war auch nötig, denn als abschließendes Highlight stürmte ein alter Bekannter die Bühne: Luca Engels (alias Thorsten Klos) brachte mit seinen Schlagern den ganzen Saal in Bewegung! Da wurde RICHTIG gefeiert!!!

Herzlichen Dank an alle, die diese wunderbare Feier ermöglicht haben!

Infos zur Stiftung gibt es HIER.