POPCORN rockte die Bühne – die Band eröffnete am 30. März das Finale des Rebecca Hanf Musik Award 2019. Der Lions Club Rebecca Hanf hat diesen Musikwettbewerb unter dem Motto „Sound – Jugendkultur klingt bunt“ ins Leben gerufen. POPCORN konnte sich für das Abschlusskonzert im Jugendzentrum „Famous“ in Witten-Annen qualifizieren und legte dort wie immer einen richtig tollen und mitreißenden Auftritt hin, den das begeisterte Publikum mit viel Applaus belohnte! Für diese großartige Leistung zeichnete die Präsidentin des Lions Club Rebecca Hanf, Angelika Bilow-Hafer, die Musikgruppe POPCORN mit einem Sonderpreis aus und überreichte die Urkunde den stolzen Musikern.

Die Betreuung und Bewirtung der Musiker vor und nach dem Auftritt waren perfekt – die hervorragende Teamarbeit beim Auf- und Abbau der Instrumente mit Matthias Koch vom Jugendzentrum sowie der professionelle Soundcheck mit Christoph und seinem Team machten es den Musikern leicht, den richtigen Einstieg zu finden. Und wie überbrückt man am besten die Wartezeit zwischen Soundcheck und Auftritt? Genau – mit einem Besuch auf der Kirmes nebenan! Das lenkt von der Nervosität ab und macht auch einfach Spaß.

Den ersten Platz machte am Ende die Band „Semi Wasted“ – und das war eine besondere Freude für POPCORN, denn Sänger Moritz Müller war bis zum Sommer 2018 als FSJler im BBU selbst Mitglied bei POPCORN! Und es gab noch ein freudiges Wiedersehen: Die Band „Octacore“ aus Lünen kannten die POPCORN-Musiker bereits vom „Schooljam“ 2018 in Langendreer!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!