Der italienische Abend – eine Tradition der Wohngemeinschaften. Normalerweise wird der Abend mit allen Wohngemeinschaften im Pflanzraum gefeiert, mit Catering, Tanz und Musik.

Leider fiel die beliebte Veranstaltung, wie so viele andere in diesem Jahr, den Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 zum Opfer.

So schnell gaben die Bewohner aber nicht auf! Aus dem Abend wurde ein interner Nachmittag im kleinen Kreis in der Wohngemeinschaft an der Dortmunder Straße – und der Stimmung tat das keinen Abbruch! Dafür sorgte maßgeblich DJ Rudi Brossat! Als die Wohngemeinschaft bei ihm anfragte, sagte er sofort zu – und stand zwei Stunden vor der vereinbarten Zeit vor der Tür, um dafür zu sorgen, dass das kleine Fest auch musikalisch so richtig schön wurde!

Der Plan ging auf: Die Bewohner*innen hatten viel Spaß! Es wurde gesungen, gelacht und sogar im Regen getanzt! Und abends gab es natürlich italienisches Essen.

Feiern geht auch in klein – solange das Gemeinschaftsgefühl groß ist.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Fest auf die Beine gestellt haben! Und ganz besonderer Dank an Rudi Brossat für den beeindruckenden Einsatz!