Als es losgeht, ist es mucksmäuschenstill im Pflanzraum, der heute bis auf den letzten Platz gefüllt ist!

„Das kleine Museum“ ist der Schauplatz des Theaterstücks, dass vom Projekt des FUD gezeigt wird. In Zusammenarbeit mit den Theaterpädagoginnen Meike Krüger und Eva Kuypers-Berg haben acht Menschen mit Behinderung gemeinsam das Stück entwickelt und ihre Rollen eingeübt. Unterstützt wurde das Projekt durch die Martina-Boheim-Stiftung und die Wittener Firma Dr. Ausbüttel.

Das Besondere: Jeder durfte sich aussuchen, wen oder was er auf der Bühne darstellen möchte. Und rund um diese Charaktere wurde dann der Inhalt entworfen. So kommt es, dass sich Pirat, Elfe und Rockstar nebeneinander auf der Bühne finden. In der Handlung will die sparwütige Bürgermeisterin das „kleine Museum“ schließen lassen. Als sie versehentlich nachts dort eingeschlossen wird, ist sie Zeugin, wie die Ausstellungsstücke lebendig werden. Sie wird in ihre Abenteuer hineingezogen und weiß am Ende dieser turbulenten Nacht genau: Das Museum muss bestehen bleiben.

Mit ganz viel Spielfreude und Begeisterung reißen die tollen Darsteller das begeisterte Publikum von der ersten Minute an mit! Langanhaltender Applaus belohnt die Schauspielerinnen und Schauspieler am Ende für ihre großartige Leistung!

Und der Nachmittag ist noch lange nicht vorbei – die beliebte Band POPCORN erobert die Bühne und bringt alle Zuschauer, die sich vorher mit leckeren frischen Waffeln gestärkt haben, zum Mitsingen und zum Tanzen!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!