Bunte Präsente am Stand der Kita Schatzkiste

Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein besuchten zahlreiche große und kleine Gäste den bunten Adventsbasar auf dem Gelände der Lebenshilfe.

Die Kitas und die Werkstatt boten wunderschöne Dekorationen und Geschenkideen an – vom Häkeltier über Kerzen, handgestrickte Socken und Christbaumkugeln bis hin zu kunstvollen Holzarbeiten und selbstgestalteten Weihnachtskarten. Für die kleinen Gäste gab es Bastelangebote, und bei der „Schatzkiste“ wurden tolle Fotos vor einer weihnachtlichen Box gemacht.

Kinder beim Basteln

Bratwurst vom Grill, Punsch, Waffeln, Popcorn und selbstgebackener Kuchen erfreuten sich großer Beliebtheit. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das beliebte Duo Italo Pop. Um 11 Uhr waren dann die Kinder der Kitas an der Reihe und sangen gemeinsam mit den Gästen von der „Weihnachtsbäckerei“ und dem fröhlichen „Schokoladen-Nikolaus“!

Abseits des Trubels fand am Mittag eine Ehrung der Gründungsmitglieder der Kita Wannen statt, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern konnte. Geschäftsführer Dr. Dieter König fand herzliche und persönliche Worte für Leiterin Caroline Heimann und ihre Kolleg*innen, die seit der ersten Stunde dabei waren.

Am frühen Nachmittag zogen die Besucher*innen dann mit den wunderschönen erworbenen Präsenten und in fröhlicher Vorweihnachtsstimmung nach Hause.

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!

Auftritt des Gesangsduos Italo Pop