Der Wittener Zwiebellauf eröffnet traditionell die Zwiebelkirmes – und den Herbst!

Da konnten natürlich auch die Beschäftigten der Werkstatt die Füße nicht stillhalten – gemeinsam mit ihren Gruppenleiter*innen Rebekka, Andreas, Mark, Peter, Sina und Jens machten sie sich auf den Weg in die Wittener Innenstadt: Bianca, Ronja, Mathias, David, John, Manuel, Das Bild zeigt die Beschäftigten der Werkstatt beim Zwiebellauf. Vorne fährt der Trecker.Udo, Özkan, Nicole, Katrin, Hannah, Karsten und Stephanie.

Vor dem Start begrüßte Bürgermeisterin Sonja Leidemann im historischen Kostüm alle Teilnehmer*innen des Traditionslaufs und wünschte ihnen viel Erfolg, vor allem aber viel Spaß!

Und den hatten sie auf jeden Fall – angeführt von Jens Elbracht auf seinem imposanten Trecker ging es bonbonwerfend durch die City! Immer mit dabei waren die Modelle vom Helenenturm und vom Bommeraner Wasserturm – wunderschöne Kunstwerke, die in der Schreinerei entstanden sind.

Nach einer guten Stunde kamen die Teilnehmer*innen dann am Ziel an der Sparkasse an – ohne Bonbons, aber mit allerbester Laune. Und alle waren sich einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“