Im Juni ging es bei der Lebenshilfe im wahrsten Sinne des Wortes rund – der „Beschäftigtentag“ startete mit einem Spendenlauf!

x

Wie im Vorjahr hatte die Firma Ostermann 5000 Euro versprochen, wenn 400 Personen eine Runde um die Werkstatt laufen. Und das klappte! Trotz der großen Hitze drehten die Beschäftigten der Hauptwerkstatt, des BBU und der IDL mit Begeisterung ihre Runden! In diesem Jahr wird die „erlaufene“ Summe der Lebenshilfe selbst gespendet. Geschäftsführer Roland Sauer dankte dem Spender Herrn Ostermann herzlich für das großzügige Geschenk!

y

Und nach dem Spendenlauf ging es auf dem Gelände rund um den Pflanzraum erst richtig los – nach dem Vorbild der „Special Olympics“ gab es verschiedene Stationen, an denen die Beschäftigten aktiv werden konnte – vom Kicker über die Torwand bis hin zum Kegeln und Hütchen spielen! Um für genügend Energie zu sorgen, gab es Bratwurst vom Grill und natürlich kühle Getränke! Am Mittag erweiterten sich die Bewegungsmöglichkeiten dann noch um Tanzen – Mike Brocksch und Luca Engels (alias Thorsten Klos) sorgten im Pflanzraum für allerbeste Stimmung!

Herzlichen Dank an die „Spendenläufer“ und an die Firma Ostermann!

Und an alle, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.

x