Die Fische-Gruppe der Kita Helenenberg hat sich in den letzten Wochen im Rahmen eines Projektes intensiv mit dem Leben in der Steinzeit beschäftigt.

Und dabei stießen die kleinen Forscher natürlich auf die wichtigste Erfindung dieser Zeit – das Rad!

Um diese wohl größte Entdeckung der Menschheit, die auch heute noch unser aller Leben bestimmt, gebührend zu würdigen, wurde eine Fahrradtour geplant. Fit und gut gelaunt schwangen die Fische sich auf ihre Räder und machten sich auf den Weg: Auf dem schönen Ruhrtal-Radweg radelten sie gut fünf Kilometer in Richtung Wengern. Die Laune stand dem guten Wetter in nichts nach, ein leckerer Brezel-Snack sorgte für die nötige Energie, und so hatten die Radler einen wunderschönen Ausflug!

Herzlichen Dank an die Firma Luttermann, die das „Rollfiets“, ein spezielles Rollstuhlfahrrad, zur Verfügung gestellt hat!