Die Polizei war im BBU! Der Anlass war aber ein denkbar schöner: Polizist Markus Ende kam in einem echten Polizeiauto zu Besuch.

Polizei

Die Beschäftigten hatten diesen Termin voller Vorfreude erwartet und wurden nicht enttäuscht.

Markus Ende erklärte alle Funktionen des Polizeiautos mit Lichtern und Kameras und zeigte, welche Utensilien sich im Kofferraum befinden. Hütchen, Lampen, Folien und vieles mehr kamen da zum Vorschein. Die gebannten Zuschauer*innen durften alles anfassen und ausprobieren, wie es sich anfühlt, eine schusssichere Weste und einen Helm zu tragen – und waren erstaunt, wie unglaublich schwer sie sind.

Wer mochte, durfte sich in das Auto setzen und durch das Funkgerät sprechen. Und am Ende bekamen alle als Andenken ein Stück echtes Polizei-Absperrband geschenkt!

Vielen Dank an Herrn Ende! Wir freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch!