Am Montag, dem 19. 2. 2018 eröffnete POPCORN, die Kooperationsband von Kämpenschule und SoVD-LEBENSHILFE, das Regionalfinale 2018 vom SchoolJam in Bochum. Gemeinsam mit 9 anderen Bands traten die Musiker auf der Bühne des Kulturzentrums Bahnhof Langendreer auf. Sie wurden professionell von Mitarbeitern und Technikern von SchoolJam empfangen und betreut. So war es für die Bandmitglieder möglich, erstmals unter absoluten Profi-Bedingungen ihre Musik zu spielen.

Begleitet wurde die Band von vielen Fans aus Schule, Werkstatt und der Stadt Witten. Aber auch Bewohner der Lebenshilfeeinrichtungen und Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen, POPCORN anzufeuern. Wie immer bei den Auftritten der Band sprang der Funke sehr schnell auf die anwesenden Zuschauer über. POPCORN wurde begeistert gefeiert.  Neben der Erkennungsmelodie präsentierten die Musiker einen Mix ihrer Erfolgslieder und zeigten so ihre pure Lust am Leben.

Natürlich ließen es sich die Bandmitglieder und die mitgekommenen Fans nicht nehmen, auch die Auftritte der folgenden Band zu genießen und gemeinsam mit den anderen Besuchern des Regionalfinales abzufeiern und zu tanzen. Belohnt wurden die Fans nicht nur durch die Musik, sondern auch durch Werbegeschenke. Diese wurden großzügig ins Publikum verteilt.

„Jederzeit wieder!“ war das abschließende Ergebnis, das die Bandmitglieder eine Woche nach dem tollen Erlebnis voller Begeisterung formulierten.

Text: FKKam