Eine im wahrsten Sinne des Wortes bunte Karnevalsfeier gab es in diesem Jahr in der Kita Helenenberg!

Die kleine graue Maus ist traurig, weil sie sich so farblos fühlt. Sie macht sich auf den Weg zu den Farben, um sie zu bitten, ihr ein kleines bisschen von ihrer Pracht abzugeben. Dabei muss die Maus viele beschwerliche Hindernisse überwinden – am Ende aber hat sie alle Farben des Regenbogens gesammelt und feiert mit allen gemeinsam eine fröhliche Party!

Und genau das taten auch die Kinder und ihre Familien in der Kita Helenenberg! Auch hier gingen die kleinen Gäste erst einmal auf die Suche nach den Farben – jedes Kind sammelte einen ganzen Regenbogen voller bunter Bänder, die es an den verschiedenen Stationen in den Gruppenräumen zu erobern galt. Dosenwerfen, Murmelbilder, Fische angeln und vieles mehr stand da auf dem Programm – keine Chance für Langeweile!

Bei Groß und Klein beliebt war natürlich auch der Abstecher zum leckeren Büffet, das ebenso bunt war wie die ganze Feier – roter Paprika, goldgelber Käse, saftige Orangen, grüne Gurken und noch viele Köstlichkeiten mehr konnten die hungrigen Partygäste dort entdecken und natürlich genießen! Und farbenfroh waren natürlich auch die Kostüme der Kinder und ihrer Eltern und Großeltern – Prinzessinnen, Polizisten, Superhelden, Einhörner, Nixen, Käfer, Piraten und Clowns tanzten munter durch die wunderschön geschmückten Räume!

Helau!