Am 22. November fand im Pflanzraum der Lebenshilfe der diesjährige Elternabend der WfbM statt. In drei aufeinander folgenden Gruppen wurden die Eltern der Beschäftigten von Geschäftsleiter und Werkstattleiter Roland Sauer über die Ereignisse des Jahres 2022 informiert.

Themen waren die aktuelle Zahl der Beschäftigten, die Vorstellung der Leitungskräfte und die Information über die Auftraggeber. Corona ist weiterhin ein großes Thema – Roland Sauer informierte über die aktuellen Hygienemaßnahmen. Auch das Bundesteilhabegesetz, das anstehende Energie-Audit sowie geplante Projekte wie die Digitalisierung wurden angesprochen. Die Anwesenden hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit, einen Rundgang durch die Werkstatt und den BBU zu machen. Julia Lenze und Dirk Krause boten den Besucher*innen einen Einblick in die teilweise neu gestalteten Räumlichkeiten und erläuterten den Tages- und Arbeitsablauf der Beschäftigten.

Im Internen Mitgliederbereich dieser Homepage finden Sie die Präsentation als Download.