„Dabei sein und Spaß haben!“

Dieses bewährte Motto stand auch beim nunmehr dritten wewole-Cup in Herne im Mittelpunkt!

Die Herner wewole Werken gGmbH hatte acht Fußballmannschaften eingeladen und stellte selbst auch zwei Teams. Neben Mannschaften aus Bochum, Dortmund, Essen, Bottrop und Lüdenscheid war natürlich auch die SoVD-Lebenshilfe mit am Start!

Ein schöner Anlass, den nagelneuen Trikotsatz zu präsentieren – gesponsert von der Wittener Firma Wieshoff. Vielen Dank an dieser Stelle!

Für die SoVD-Lebenshilfe traten an:Das Bild zeigt die SoVD-Mannschaft mit den neuen Trikots im Fußballtor.

Tor: Dieter

Abwehr: Kevin, Peter, Kevin

Mittelfeld: Nicole, Denis, Erdogan

Sturm: Guiseppe, Karsten, Lukas

Trainer: Peter Michel

Das Bild zeigt einen Fliegenpilz aus Holz.Vor dem Start des Turniers bekam jedes Team vom Veranstalter einen Glückspilz überreicht! Und wie immer herrschte beste Stimmung und natürlich Fairplay! Jeweils zwei Partien (12 Minuten lang) wurden parallel gespielt. Am Ende bekam jede Mannschaft einen Pokal! Sieger waren die Bottroper. Unser Team belegte einen ehrenhaften neunten Platz.

Eine besonders schöne Trophäe, die „Torjäger-Kanone“, war extra für das Turnier vom Berufsbildungsbereich der wewole angefertigt worden und sollte dem Torschützenkönig verliehen werden. Weil es aber so viele Torschützen gab, bekam am Ende gentlemanlike die Torschützin des schönsten Tores die besondere Auszeichnung.

Vielen Dank an alle Beteiligten!