Bewegung ist gesund! Dass daraus aber noch viel mehr entstehen kann, wissen nicht nur die MitarbeiterInnen der Kita Helenenberg, sondern auch die Beschäftigten der Firma ZF Industrieantriebe Witten GmbH!

Für den jährlichen B2-Run, einen Firmenlauf in Dortmund, hatte die Firma ZF Laufshirts an die MitarbeiterInnen abgegeben und dafür einen kleinen Obolus gefordert. Die Summe von rund 300 Euro, die durch die Mitarbeiterinitiative zusammenkam, sollte gespendet werden.

Die Wahl fiel auf die Kita Helenenberg der Lebenshilfe Witten, die sich riesig über den unverhofften Geldsegen freute! Und was wäre schöner, als Bewegung in Bewegung zu verwandeln – für das Geld werden Geräte wie Gymnastikstangen und Steckbänke gekauft. Sie dienen nicht nur der Bewegung, sondern auch der Förderung der räumlichen Orientierung.

Gemeinsam mit den Kindern dankte Therapeutin Melanie Weber den Spendern bei der Scheckübergabe mit einem selbst gestalteten Plakat.

Herzlichen Dank für die Spende!!!

Auf dem Bild ist zu sehen, wie Frank Blasey von der Firma ZF den Spendenscheck an Christina Dronski und Roland Sauer übergibt.