Nach der großen Resonanz im vorigen Jahr fand auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtssingen auf dem Wittener Weihnachtsmarkt statt.

Nadine Großer, Behindertenkoordinatorin der Stadt Witten, hatte dazu eingeladen: Große und kleine Menschen, mit und ohne Behinderung, trafen sich am 2. Dezember, um gemeinsam in stimmungsvoller Atmosphäre Weihnachtslieder zu singen. Anlass war der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember.

Rund um das Singen fanden weitere Aktionen statt, wie das Basteln von Weihnachtsdeko, das die Seniorenvertretung an ihrem Stand anbot.

Kinder der Lebenshilfe-Kitas „Schatzkiste“ und „Helenenberg“ machten den Auftakt zum fröhlichen Singen. Und natürlich fehlte auch „POPCORN“ nicht – die Band der Lebenshilfe Witten hatte sich viele Wochen lang auf dieses Event vorbereitet und präsentierte eine bunte Auswahl an Weihnachtsliedern, die jeder mitsingen konnte. Unterstützt wurden die Musiker durch einige Bewohner von „Bethel.regional.

Ungeachtet des ungemütlichen und regnerischen Wetters war der Andrang groß und die Stimmung bestens. Die Mitglieder des Sehbehinderten- und Blindenvereins führten das humorvolle Theaterstück „Mission Erde“ auf – die blinden Engel, die von ihrem „Chef“ zur Erde geschickt werden, zeigten auf amüsante Art und Weise die Probleme sehbehinderter Menschen im Alltag auf.

Dank eines Gebärdendolmetschers konnten waren alle Auftritte auch für gehörlose Menschen verständlich.

Ein wunderbarer Aktionstag! Herzlichen Dank an alle Musiker, Helfer und Gäste!