n

Am Rosenmontag wurde in der Kita Helenenberg so richtig gefeiert! Löwen, Wölfe, Eule, Feen, Prinzessinnen, Käfer und Feuerwehrleute trafen sich in der geschmückten Turnhalle. Die Kinder hatten sich in den letzten

k

Wochen intensiv mit dem Thema „Gefühle“ beschäftigt. Dabei half ihnen die Geschichte von der Eule, die durch ihre Freunde im Wald alle wichtigen Gefühle kennenlernt und ihren ganz eigenen „Beat“ findet. Im Stabpuppentheater konnten die Kinder die Suche der Eule noch einmal live miterleben. Der Igel ist wütend, weil so viel Müll im Wald liegt, die Eichhörnchen lieben sich von Herzen, und auch Gefühle wie Angst und Traurigkeit finden ihren Platz.

Gebannt folgten die Kinder der wunderschönen Aufführung und sangen im Anschluss gemeinsam das Eulenlied. Danach ging es dann in die Gruppenräume. Neben Mal- und Bastelangeboten gab es einen tollen Barfußparcours, eine Disco und die Möglichkeit, in der Hängeschaukel zu snoezeln. Zur Stärkung zwischendurch lud das „Eulenbüffet“ mit Snacks und Getränken ein.

Zum Abschluss der bunten Feier trafen sich noch einmal alle in der Turnhalle und sangen gemeinsam das Lied „Eule mit Gefühl“. Jedes Kind bekam als kleines Geschenk eine Mundpfeife.