Ein echter Safariführer begrüßte am Rosenmontag die zahlreichen Gäste, die in wundervollen Kostümen in die Kita Helenenberg gekommen waren, um Karneval zu feiern! Natürlich durfte auch in diesem Jahr Oma Gertrud als Ehrengast nicht fehlen – nachdem man sie freundlich willkommen geheißen hatte, sangen alle gemeinsam das Lied „Wir feiern heute Karneval“.

Gut eingestimmt auf den fröhlichen Anlass wurde nun das Theaterstück vom Löwen, der nicht schreiben kann, aufgeführt. Da gab es viel zu lachen: Der Löwe, der selbst nicht schreiben kann, bittet die anderen Tiere um Hilfe, weil er der schönen und klugen Löwin einen Liebesbrief schreiben möchte. Aber die anderen Tiere schreiben nur Unsinn, und am Ende lernt der arme Löwe dann doch selbst lesen und schreiben – die angebetete Löwendame selbst bringt es ihm bei!

Nach der tollen Aufführung ging es aber erst richtig rund – bei den Raben gab es Dosenwerfen, bei den Schmetterlingen wurde gebastelt, und im Flur gab es eine Disco mit Tanzspielen für alle! Und wer bei all dem Spaß hungrig wurde, fand bei den Fischen ein herrliches Büffet, das keine Wünsche offen ließ!

Mittags trafen sich dann alle zum Abschluss noch einmal in der Turnhalle, um das schöne Karnevalslied zu singen! Ein wunderbares Fest!