Bei den Kindern der Kita Helenenberg ging es an Karneval richtig rund! Das diesjährige Motto war ein „Besuch bei den Hagenunus“. Und deshalb hieß es statt „Alaaf“ oder „Helau“ diesmal: „Hey Hagenunu, hey Hagenunu hey“ – der Stammesruf der Hagenunus.

Die Mitmachgeschichte rund um den Stamm der Hagenunus, der die verschwundene Kuh sucht, bietet viel Spaß und Bewegung! Alle Kinder waren voller Begeisterung dabei! Und natürlich passte auch das Bastelangebot zum Thema: Rasseln, Kopfschmuck und Ausmalpuzzle!

Zur Stärkung der kleinen Stammesmitglieder gab es ein gemütliches Frühstück und ein Mittagessen am Tipi mit Lagerfeuer: Pommes, Nuggets, Gemüse und Obstspieße, Schokoküsse und Knabbereien waren genau das Richtige für hungrige Krieger.

Mit viel Musik, Tanz und Spaß feierte die Kita Helenenberg eine fröhliche und rundum gelungene Karnevalsparty!