Im vergangenen Jahr 2018 rief die Bundesvereinigung Lebenshilfe zum großen Kreativ-Wettbewerb „Ganz plastisch“ auf. Zum Thema „Teilhabe statt Ausgrenzung“ waren alle aufgerufen, sich mit selbst erstellten Plastiken zu bewerben – über 400 Beiträge wurden eingereicht!

Mit einer feierlichen Preisverleihung in Berlin im Rahmen des Festakts zum 60. Geburtstag der Bundesvereinigung Lebenshilfe ging der Wettbewerb im September 2018 zu Ende. Doch vorbei ist „Ganz plastisch.“ damit noch nicht! Denn jetzt ist der Digitale Ausstellungskatalog online, in dem alle (!) eingereichten Beiträge anhand von Fotos und Filmmaterial sowie kurzen Autoren- und Werks-Infos vorgestellt werden.

Und wir freuen uns ganz besonders, dass auch ein Beitrag der Wittener Lebenshilfe dabei ist – das „Spiel des Lebens“!!!

Ein großes Lob an die Künstler:

Carmen Szonn, Christiane Lutz, Jochen Burchardt, Leonie Prostka, Jürgen Kruse, Otto Arndt, Nicole Herrwagen, Horst Stürz

HIER geht es zum Ausstellungskatalog.

Und HIER geht es direkt zum Wittener Beitrag!