Am Gründonnerstag wurde in der Kita Helenenberg Ostern gefeiert! Und traditionell gab es am Anfang das wunderbare Osterfrühstück. An langen Tischen im Foyer ließen es sich die Kinder und die Erzieherinnen so richtig schmecken – da blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Die Tische waren liebevoll gedeckt und mit bunten Eiern und Blümchen dekoriert.

In der Hoffnung, den Osterhasen als Gast herbeizurufen, sangen alle gemeinsam das Lied von Stups, dem Osterhasen.

o

Als alle satt waren, ging es dann in die Turnhalle. Und siehe da – es klopfte ans Fenster! Draußen stand der Osterhase persönlich, der natürlich begeistert empfangen wurde. Er klagte den Kindern sein Leid: Er habe sooo viel zu tun an Ostern. Und dann seien ihm auch noch die Osterkörbchen abhandengekommen. Er bat die Kinder, Hilfsosterhasen zu werden, damit sie ihn tatkräftig unterstützen könnten.

Da musste er nicht lange bitten! Alle starteten eifrig in die Aufgaben, die sie erledigen mussten, um zu professionellen Osterhasenunterstützer*innen zu werden. Eine Hasenmaske wurde ausgemalt, ein Osterei mit Farben, Glitzer und Aufklebern verziert. In der Turnhalle hab es einen Hüpfparcours, und am Ende gingen die Kinder erfolgreich auf die Suche nach den Osterkörbchen.

Der Osterhase war völlig begeistert und verlieh jedem Kind persönlich den Ausweis als Hasenunterstützer. Alle sangen noch einmal das Lied von Stups und verabschiedeten sich dann vom Osterhasen, der versprach, im nächsten Jahr ganz sicher wiederzukommen.