Der Arbeitgeberverband Ruhr-Lippe e.V. feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Zu diesem Anlass hatte der Verband die Kleinsten im Blick und schrieb einen Preis für integrativ, inklusiv arbeitendKindergärten und Kindertagesstätten aus, für den sich auch die Kita Schatzliste und das Familienzentrum Kita Wannen der Lebenshilfe Witten bewarben.

Und beide Kitas gewannen Preisgelder! Die Freude war groß! Am 8. September besuchten Frau Granica (AGV / Projektkoordination Bildung), Frau Hentschel (AGV Kommunikation und Bildung), Herr Nonnenkamp (Vorstand AGV Ruhr/Lippe und Kanzler der Universität Witten/Herdecke) mit Pressebegleitung die Kita Schatzkiste, um die Preise zu verleihen.  Begleitet wurde der Termin von Laura Schwarz und Andrea Lindenberg (Kita Schatzkiste) sowie Herrn Sauer (Geschäftsführer Lebenshilfe Witten).

Die Kitas werden freuen sich sehr über die Preisgelder und werden diese für den inklusiven pädagogischen Bereich ihrer Einrichtungen einsetzen.

Presseerklärung Arbeitgeberverband Ruhr-Lippe e.V.

c

Foto: Arbeitgeberverband Ruhr-Lippe e.V.