Die neue Saison ist gestartet!

Im vorigen Jahr begann die Gruppe aus der WfbM ein neues Projekt: Die Teilnehmer arbeiten regelmäßig bei der NaWit (Naturschutzgruppe Witten e.V.) mit.

2013 hat die Nawit ein Grundstück im Muttental vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe gepachtet, um dort einen Ort der Natur- und Umweltbildung zu schaffen. Jeden Dienstag helfen die Beschäftigten der Werkstatt in dem großen Naturgarten mit – mit sehr großer Freude!

Wildkräuterbeete, Kleingewässer, Naturzäune, Trockenmauern, Vogelschutzhecken, Bienenstöcke und ein Wildblumensaum erfordern einiges an Pflege. Als „Arbeit“ sehen die Beteiligten das allerdings nicht – eher als wunderschöne Ausflüge in die Natur! Viele Tiere, die man sonst nicht jeden Tag in der freien Natur sehen kann, tummeln sich im Garten.

Und nun ist endlich die Winterpause vorbei! Die Teilnehmer freuen sich, endlich wieder loslegen zu können!

Hier sind die ersten Fotos!