Die dunkle Jahreszeit… die Kinder der Raben-Gruppe der Kita Helenenberg ließen sich davon nicht beeindrucken!

Sie nutzten den Oktober und den November, um sich näher mit dem Thema „Licht & Schatten“ zu beschäftigen. Wo kommt das Licht eigentlich her? Und wie entsteht der Schatten? Die Raben experimentierten mit verschiedenen Lichtquellen, um dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Und natürlich wurde auch gebastelt – ein tolles Schattenmemory und Aufsätze für die Taschenlampen kamen dabei heraus.

Ein besonderer Höhepunkt war das „Schattentheater“, das die kleinen Forscher aufführten. Und damit es nicht zu düster wurde, bastelten sie Glühwürmchen-Laternen, die nicht nur die „Dunkelparty“ zum Abschluss des Projektes erhellten, sondern auch beim traditionellen Sankt-Martins-Umzug viel Licht ins Dunkel brachten! Von wegen dunkle Jahreszeit…