Viele bunte Laternen machten dem beleuchteten Helenenturm an diesem Nachmittag Konkurrenz: Die Kinder der Kita Helenenberg feierten mit ihren Familien das St. Martinsfest!

In der Dämmerung fanden sich die kleinen und großen Gäste in der Kita ein. Weiße Luftballons wiesen den Weg durch den Wald. Nach derDas Bild zeigt ein Kind mit einer bunten Laterne. schönen Einstimmung durch die Bläser der Johannisgemeinde ging es dann los: Der lange Zug wanderte durch das Waldstück rund um den Helenenturm. Da gab es wunderschöne Laternenkunstwerke zu bewundern – Schäfchen, bunte Kugelfische, Monster, Pilze und vieles mehr. Sogar ein Traktor war dabei! Zwischendurch wurde Halt gemacht, um stimmungsvolle Lieder zu singen. Das Wetter spielte bis auf einen kleinen Schauer gut mit, sodass die fröstelnden Gäste einigermaßen trocken wieder in der Kita ankamen. Dort brannte inzwischen eine große Feuerschale – die perfekte Illumination für das Martinsspiel! Auf einem wundervollen (menschlichen) Pferd ritt der gutherzige Mensch ein und teilte seinen Mantel mit dem frierenden Bettler.

Für den gemütlichen Teil des Tages hatten die Mitarbeiter auf der rückwärtigen Terrasse der Kita lange Tische eingedeckt und wunderschön mit Lichtern geschmückt! Bei Würstchen, Brezeln und Kinderpunsch ließen die zahlreichen Familien den Abend ausklingen.

Herzlichen Dank an die Musiker und an die MitarbeiterInnen der Kita für dieses tolle Fest!!!