Langjährige Tradition – und doch in jedem Jahr neu und wunderschön! Das Sankt Martins-Fest in der Kita Helenenberg ist einer der Höhepunkte des Jahres.

Im Vorfeld wurde natürlich fleißig und voller Vorfreude gebastelt. Und beim Laternenumzug konnten dann die zahlreichen Gäste die wundervollen Ergebnisse bestaunen: Da tummelten sich Gespenster, Eulen, Fledermäuse, Füchse und Glühwürmchen! Stolz wurden sie von ihren Besitzern durch das malerische Waldstück am Helenenturm getragen. Und selbstverständlich wurde auch gesungen! Der Posaunenchor der Johannisgemeinde, auch schon eine kleine Tradition, begleitete alle Lieder vor und während des Umzugs und natürlich auch danach auf dem großen Parkplatz, auf dem das Sankt Martinsspiel stattfand.

Für die Eltern und Großeltern sangen die Kinder das stimmungsvolle Lied „Lichterkinder“ – und dann wurde ein großer Stutenkerl von allen geteilt. Eine schöne Analogie zum geteilten Mantel.

In gemütlicher Runde genossen Groß und Klein dann Kürbissuppe, Brezeln und Kinderpunsch.

Ein ganz besonders herzlicher Dank an die Eltern für die zahlreichen Spenden und an den Posaunenchor für die schöne Begleitung!