Die interessantesten Reiseziele liegen gar nicht immer weit weg – das stellten die „Fische“ der Kita Helenenberg staunend fest!

Ihre Reise ging nämlich – in den eigenen Körper! Und da gab es unglaublich viel zu entdecken! Mit Liedern, kreativen Basteleien und Spielen näherten sich die kleinen Forscher*innen den vielen Funktionen, die unser Körper täglich erfüllt!

Und am Ende kam etwas ganz Besonderes! Die „Fische“ luden Eltern und Familien zur faszinierenden Ausstellung „Der menschliche Körper“ auf dem Gelände der Kita ein! Da gab es sehr viele tolle Exponate zu bestaunen, vom funktionierenden Blutkreislauf über das menschliche Skelett bis hin zur Lunge und zum Auge! Die Besucher*innen waren sehr beeindruckt von dieser professionellen Ausstellung!

Als Abschluss ihres Projektes verbrachten die „Fische“ einen Tag mit viel Bewegung und Spiel im Wullenstadion. Denn sie wissen nun: Unser Körper ist ein echtes Wunderwerk und verdient unsere volle Aufmerksamkeit!