Nach der furchtbaren Tragödie bei der Lebenshilfe in Sinzig vor zwei Wochen, bei der 12 Menschen mit Behinderung im Erdgeschoss einer Wohnstätte ihr Leben verloren haben, sind wir alle immer noch fassungslos und traurig. In Gedanken sind wir bei den Familien der Opfer, den Mitbewohner*innen und allen in der Lebenshilfe Ahrweiler.

SPENDENKONTO

Um die Menschen mit Behinderung, ihre Familien und die betroffenen Lebenshilfen nach der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen, hat die Bundesvereinigung Lebenshilfe nun ein bundesweites Spendenkonto eingerichtet.

Die Kontonummer bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf lautet:

Stichwort „Hochwasser“

Die Bundesvereinigung wird in Verbindung mit den jeweiligen Landesverbänden die Unterstützung koordinieren.

Falls Sie, als Familie mit Menschen mit Behinderung oder als Mitarbeiter*in einer Lebenshilfe, ebenfalls Schäden durch das Hochwasser erlitten haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden Ihren Fall dann an die Bundesvereinigung Lebenshilfe weiterleiten.

Kontakt:

Stefanie Hübers