Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern – die gab es in der Kita Helenenberg auch im zweiten Corona-Winter trotz erschwerter Bedingungen.

Jede Gruppe feierte an einem der Wochentage zwischen dem 13. und dem 16. Dezember. Kerzen, Weihnachtslieder, Kakao und Kinderpunsch, leckeres Gebäck und eine Mischung aus Gemütlichkeit und Bewegung genossen alle Gruppen an „ihrem“ Tag, an dem sie bis 16.30 Uhr in der Kita bleiben durften.

Die „Mäuse“ bastelten wunderschöne Weihnachtskarten, die „Fische“ buken duftenden Lebkuchen, die Raben schauten den Film „Ein Stück vom Glück“ und die Schmetterlinge sahen „Lauras Stern“.

Zum Abschluss durfte ein Elternteil (unter Berücksichtigung der 3-G-Regel) auf das Außengelände kommen, und die Kinder sangen für die Eltern das Lied „Meine kleine Kerze“, während sie Gläser mit Lichtern hielten. Am Ende bekamen die Eltern diese Lichter überreicht und das von ihrem Kind gebastelte Weihnachtsgeschenk – ein Elch-Glas mit selbstgebackenen Plätzchen.

Die Kita Helenenberg wünscht allen Familien frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2022!