„Die kleine Raupe Nimmersatt“ – das ebenso hungrige wie beliebte Tier stand im Mittelpunkt der diesjährigen Projekte der angehenden Schulkinder der Kita Wannen.Das Bild zeigt, wie ein Schmetterling gefüttert wird.

Und weil die Kinder der Kita gern allem ganz genau auf den Grund gehen, hatten die Erzieher*innen eine richtig tolle Idee – sie holten die Raupe „live“ in die Kita! Ein Schmetterling-Aufzuchtset bot den Kindern die Gelegenheit, hautnah bei der Verwandlung der Raupen in wunderschöne Schmetterlinge dabei zu sein. Drei Wochen dauerte es, bis aus den pelzigen Raupen erst Puppen und dann bunte Falter wurden. Voller Spannung verfolgten die Kinder diesen Prozess, staunten über die leeren Kokons und fütterten am Ende die frisch geschlüpften Schmetterlinge, bevor sie sie gemeinsam in die Freiheit schickten!

Eine ganz besondere Erfahrung!