Anfang März machten sich die Bewohner der Dortmunder Straße auf den Weg nach Bochum. Jan Platzmann, Marius Wiedemann und Stephan Iltis hatten gemeinsam einen Besuch bei der dortigen Bereitschaftspolizei organisiert.

Und es ging gleich richtig los – mit Blaulicht und Sirene durften die begeisterten Gäste über den Hof am Gersteinring fahren! Noch toller war der Einsatz des Wasserwerfers! Die Besucher konnten dabei selbst Hand anlegen: Ein Plastikkanister musste mit Hilfe des kräftigen Wasserstrahls in ein „Tor“ (zwei Pylonen) geschossen werden. Für so viel Spaß und Freude sorgt der Einsatz eines Wasserwerfers wohl nur selten.

Auch der beeindruckende Radpanzer konnte ausgiebig erkundet werden. Und dann durften alle den Lautsprecherwagen ausprobieren und ihre ganz eigenen Kommandos erschallen lassen!

Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an Winfried Schindler, Polizeioberkommissar Winfrid Schindler, Polizeihauptkommissarin Tanja Dißmer und Polizeihauptkommissar Manfred Nölting! Sie alle nahmen sich viel Zeit für ihre Gäste und schenkten ihnen eine unvergessliche Erinnerung!