Der Stadtteil Annen feierte am letzten Märzwochenende ein buntes Frühlingsfest mit Kirmes! Und beim Annenstraßenfest am Sonntag, das zum Programm gehörte, war neben zahlreichen anderen Einrichtungen auch die Lebenshilfe vertreten.

Die Kita Schatzkiste hatte ganz viel gute Laune, viel Informationsmaterial und ein besonderes Tier mitgebracht: Das Spendenschweinchen, mit dem Hilfen für die Ukraine gesammelt wurden, füllte sich sehr schnell! Zumal alle Spender ein „ukrainisches“ Osterei geschenkt bekamen – diese Aktion hatte Julia Sachs gemeinsam mit den Beschäftigten der Werkstatt organisiert, die in den letzten Wochen zu diesem Zweck fleißig Eier bemalt hatten. Zur Stärkung der gutgelaunten Gäste gab es internationales Fingerfood – von deftigen Muffins über Gemüsespieße bis hin zu Couscoussalat

Auch die Frühförderung und das Familienzentrum waren vertreten: Hier konnten die kleinen Besucher im Sand nach glänzenden „Edelsteinen“ graben! Was sie mit großer Begeisterung taten!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Hier ist der Bericht der WAZ: