Die Kitas Schatzkiste und Wannen folgten Mitte Mai einer ganz besonderen Einladung: Der VfB Langendreerholz hatte zum ersten „Kita-Cup“ eingeladen!

Sechs Mannschaften aus Witten und Bochum trafen sich an dem sonnigen Samstag an der Hörder Straße in Langendreer, um auf dem Fußballfeld die Kräfte zu messen! Dieses Feld war, ebenso wie die Tore, optimal an die Körpergröße der Nachwuchskicker*innen angepasst. Und auch die Spieldauer war im Miniformat: 10 Minuten dauerte jedes Spiel. Und diese Zeit nutze die begeisterten Spieler*innen optimal und schossen jede Menge Tore! Angefeuert wurden sie dabei von den zahlreichen Gästen am Spielfeldrand.

Das Team Schatzkiste war von Trainer Michael Funke bestens auf den großen Tag vorbereitet worden – einmal in der Woche kommt der ehrenamtliche Helfer in die Kita. Und als einzige Mannschaft hatten die Schatzkisten-Kinder sogar einen Sponsor für die Trikots: Die Wittener Firma Getriebetechnik Füllgraf hatte die leuchtenden Hemdchen spendiert. Vielen Dank an dieser Stelle!

Die Kita Wannen wird professionell trainiert von Christian Segin, im Alltag Sportlehrer am Schiller-Gymnasium Witten. Auch seine Spieler*innen zeigten ein Höchstmaß an Motivation – und vor allem Spaß! Der stand nämlich im Mittelpunkt der Veranstaltung, die der VfB sehr liebevoll vorbereitet hatte. Deshalb war es auch am Ende klar: Hier gab es nur Gewinner! Jede Mannschaften nahm einen glänzenden Pokal mit nach Hause! Und jeder Spieler und jede Spielerin bekam auch noch eine eigene Medaille!

Herzlichen Dank an den VfB Langendreerholz, an die Trainer und die Familien und Freunde!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Spieler*innen!