Richtig zünftig ging es in der zweiten Oktoberwoche in der Werkstatt zu – ein Oktoberfest mit allem Drum und Dran wurde gefeiert!Das Bild zeigt eine Frau beim Sägen.

Statt Arbeit standen echt bayerische Vergnügungen auf dem Programm! Beim Bullenreiten konnten die MitarbeiterInnen zeigen, wie sattelfest sie sind, beim Wettmelken war eher Fingerfertigkeit gefragt. Und natürlich wollte beim „Hau den Lukas“ jeder seine Kraft unter Beweis stellen! Um die Wette sägen und so schnell wie möglich einen Nagel im Holz zu versenken machte ebenso viel Spaß wie das zünftige Maßkrugschieben! Wer es etwas gemächlicher mochte, nutzte die Bastelangebote.

Natürlich gab es auch leckeres Essen – zur Brezel gab es allerdings statt der Weißwurst die eher westfälische Variante mit gegrillter Bratwurst und alkoholfreiem Bier. Frisches Popcorn schmeckte allen! Und auch die Musik fehlte nicht – die Stimmung war richtig gut!