Mitte Februar präsentierte die SoVD-Lebenshilfe bei zwei Berufsinformationsveranstaltungen am Albert Martmöller-Gymnasium und am Schiller- und Ruhr-Gymnasium die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten bei der Lebenshilfe Witten für Teilnehmer*innen des Bundesfreiwilligendienstes.

Für die Vorbereitung und Durchführung zeichnete der aktuelle Jahrgang der Bufdis verantwortlich: Svenja Käse, Jonathan Möller und Chiara von Kölln hatten in Begleitung von Barbara Obermeier (Begleitender Dienst Hauptwerkstatt) und Kathrine Baldewein (Begleitender Dienst IDL) eine umfassende Präsentation zusammengestellt. Die einzelnen Einsatzbereiche und Einrichtungen wurden sehr anschaulich und persönlich durch Zitate von Beschäftigten, Kitakindern, Rentnern und Bewohnern der Wohngemeinschaften vorgestellt. Auf selbstgebastelten Plakaten wurden jeweils die wichtigsten Infos für jeden Bereich präsentiert. So kam die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten bei der Lebenshilfe sehr anschaulich bei den Besucher*innen an.

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!