… wagten sich die Kinder der Kitas Schatzkiste, Wannen und Blumenwiese im November!Das Bild zeigt ein Kind auf einem Kletterparcours.

Der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) hatte eingeladen in die Jahrhunderthalle in Bochum zum inklusiven Kletterprojekt „Hoch hinaus“. Das Projekt wurde entwickelt für Menschen mit und ohne Behinderungen von 6 bis 27 Jahren und soll Selbstbewusstsein und Teamgeist stärken und jedem Einzelnen Erfolge ermöglichen.

Kernstück ist der Hochseilgarten: Mit Helm und Klettergurt gesichert und begleitet von den BetreuerInnen können die Teilnehmer an mehreren Modulen ihren Mut und ihr Geschick erproben. Furchtlos erklommen die Kinder die beeindruckende Anlage und hatten sichtlich Spaß an der Herausforderung, die sie alle richtig toll meisterten!

Neben dem Hochseilgarten standen Trampoline, Kletterwände, ein Fahrzeugparcours, Bogenschießen, eine riesige aufblasbare Dartscheibe, eine große Hüpfburg und diverse Geschicklichkeitsspiele für die begeisterten Kinder bereit! Da wurden selbst Bewegungsmuffel zu Sportskanonen!

Herzlichen Dank an den SSB für die Einladung und den wunderschönen Tag!