Schon fast eine Tradition – auch in diesem Jahr lud das Stadtmarketing am ersten Advent wieder zum Inklusiven Weihnachtssingen auf dem Wittener Weihnachtsmarkt ein!

Den Auftakt machten die Kitas Helenenberg und Schatzkiste. Die begeisterten kleinen Sängerinnen und Sänger ließen die zahlreichen Besucher*innen die ungemütliche Kälte an diesem grauen Adventsnachmittag schnell vergessen und sorgten für wunderbare Vorweihnachtsstimmung.

Danach eroberte POPCORN die Bühne! Mit einer gelungenen Mischung aus weihnachtlichen Liedern erreichten die Bandmitglieder schnell ihr Ziel und motivierten die Zuschauer*innen zum Mitsingen! Von Jingle Bells bis zur Weihnachtsbäckerei war für jeden Geschmack etwas dabei – und die Hefte, die im Publikum verteilt wurden, halfen den nicht ganz textsicheren Sänger*innen im Publikum auf die Sprünge. Ein Gebärdendolmetscher übersetzte die Texte für die gehörlosen Besucher*innen auf der schön geschmückten und warm beleuchteten Bühne.

Eine wunderschöne Aktion zum ersten Advent!

Herzlichen Dank an die Kita Helenenberg, die Kita Schatzkiste, die Band POPCORN und an das Stadtmarketing!